Filter

Änderungen der Formulareingaben wird die Liste der Veranstaltungen mit den gefilterten Ergebnissen aktualisieren

Ausstellungstipp

Rausch der Bilder: Die Sammlung Chagas Freitas – Kunst aus der DDR und ihre Reise nach Brasilien Im Brandenburgischen Landesmuseum, Cottbus; ... bis 27. Februar 2022

AK TEXTILDESIGN

Häkeln/Stricken (Fingerpuppen oder Fantasiefiguren/Talisman)

AK JUGENDSTIL BIS KLASSISCHE MODERNE

„Plakatkunst um 1900 – 2. Teil“ – Präsentation: Herr Frank Wünsche Mit der ab Mitte des 19. Jahrhunderts rasanten Industrialisierung wurde die Werbung zu einem wichtigen Faktor für den Absatz. Beworben wurden Produkte aber auch kulturelle Ereignisse und Reiseziele. Wichtigstes Reklamemittel dafür war das Plakat. Mit dem Vortrag soll anhand von Beispielen der Plakatkunst der Zeit von 1850 bis 1914 - besonders des Jugendstils - ein Überblick zur Geschichte, zur Technik, den Inhalten und den Künstlern gegeben werden.

Grassifrüstück

12. März 2022 Dr. Birgit Scheps-Bretschneider Stellt in Erweiterung der Veranstaltungsreihe „GRASSI im postkolonialen Diskurs“ die vierte Folge unter dem Thema „Beseelte Objekte“ im neu geschaffenen Repatriierungsbereich des GRASSI VK vor.

Grassifrühstück

Bernd Sikora wird über sein neu erschienenes Buch mit dem Titel  - WALTER GROPIUS – Spaziergang mit dem Bauhausdirektor - sprechen.