Einladung: Ich lade ich Sie herzlich ein zu unserer nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 15.06.2022 um 18:00 Uhr, in das GRASSI Museum für Angewandte Kunst, Pfeilerhalle, Leipzig

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Bericht des Direktors des Museums
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Bericht der GRASSIfriends
  5. Kassen- und Prüfbericht
  6. Aussprache und Entlastung des Vorstandes
  7. Wahl der Kassenprüfer
  8. Haushaltsplan für das Jahr 2022
  9. Ausblick
  10. Sonstiges

Gemäß unserer Satzung können Sie Ergänzungen zur Tagesordnung bis spätestens zehn Tage vor dem Termin der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich beantragen.

Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr sind Sie herzlich eingeladen, Einblick zu nehmen in die noch zu erwerbenden Keramiken aus der wohl letzten Edition, die unser Ehrenmitglied Lotte Reimers anlässlich ihres 90. Geburtstages hergestellt hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Gelegenheit wahrnehmen, eine Keramik aus dem noch verbliebenen Bestand im Wert von 90,- € zu erwerben und damit den Ankauf des druckgraphischen Werkzyklus von Felix Martin Furtwängler (Bände 1 bis 5 des Titels „Poetry of the others“; 2021, 4/9) für die Sammlung des GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig zu ermöglichen. Gegen 17:30 Uhr wird Herr Dr. Thormann diesen Werkzyklus vorstellen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie herzlich ein zu Gesprächen in lockerer Runde bei Softdrinks, Wein und Brezeln.

Günther Gromke