Aktuelle Neuigkeiten des Vereins

Hier informiert der Freundeskreis über anstehende Termine, wie zum Beispiel das Grassifrühstück, Exkursionen, Treffen der Arbeitskreise sowie weitere Veranstaltungen. Ebenso geben wir hier die Veröffentlichung unseres Vereinsmagazins KURIER bekannt. Regelmäßig vorbeischauen und lesen lohnt sich. Eine Übersicht aller kommenden Termine erhalten Sie ins unserem Terminkalender.

Infos zu Terminen

Es finden regelmäßig spannende Exkursionen und interessante Veranstaltungen statt. Nächste Termine zu Werkschauen von KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen, zum Grassifrühstück, zu den Treffen der Arbeitskreise sowie zu weiteren Veranstaltungen können Sie im Hauptmenü unter dem Punkt Termine erfahren.

GRASSIMESSE Objekte Birgit Borstelmann | Foto: Schnuppe vGwinner

FK NEWS / KURIER

Die FK NEWS / der KURIER sind die Medien unseres Freundeskreises mit der Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse aus Museum und Vereinsleben. Die aktuelle Ausgabe können Sie unter dem Button herunterladen. In unserem Downloadcenter haben Sie zudem Zugriff auf vorausgegangene KURIER-Jahrgänge / FK NEWS.

Kurier - Printmedien Freundeskreis | Foto: A.Burkhardt

Leipzig hat eine lebendige Kulturszene

Der Freundeskreis des GRASSI Museums für Angewandte Kunst e.V. gibt den Stadtplan Handwerkskunst-Leipzig heraus: Die Bürger und Besucher der Stadt Leipzig sind eingeladen, ausgewählte Angebote der Handwerks- und Designszene zu entdecken! Planen Sie Ihren Besuch! Vereinbaren Sie Termine mit Menschen, deren Kreativität und Leistungen ein einzigartiges Angebot beinhalten. Erfüllen Sie sich Ihren Wunsch nach maßgefertigten und individuellen Objekten, attraktiven Mode- und Einrichtungsaccessoires sowie perfekten Instrumenten und wertvollen Einzelstücken, die Ihren persönlichen Ansprüchen an gute Gestaltung und Qualität gerecht werden.

Stadtplan Handwerkskunst-Leipzig print | Foto: A.Burkhardt
Grassi Museum Leipzig Höfe | Foto: Schnuppe vGwinner

Auf dem Blog des GRASSI Museums …

… für Angewandte Kunst können Leserinnen und Leser interessante Hintergrundinformationen zu Ausstellungskonzepten, Sammlungen, KunstwerkerInnen und KünstlerInnen. Schauen Sie vorbei.